Alpenchalets Reiteralm



The modern wellness chalets (built in 2017) of Alpenchalets Reiteralm are located at 1,180 m above sea level and offer all amenities that make your chalet holiday in Austria unforgettable. The chalets are located directly on the ski slope of the Reiteralm and amidst the hiking region.

After an exciting day of skiing or adventurous hikes over green meadows, you relax on 120 luxuriously appointed square meters. Four bedrooms and 2 - 3 bathrooms can accommodate up to 10 people. All chalets are furnished in a very modern way and offer a wonderful view over the fascinating natural landscape.

Recharge your batteries in your Private Spa with sauna and indoor whirlpool, always surrounded by the Styrian mountains.

NEW!! With our cooperation partner CheckYeti you can easily compare and book ski schools in Schladming-Dachstein before arrival. More information on CheckYeti.

Highlights of the holiday region Schladming-Dachstein



Perfectly groomed ski slopes in winter, lush green meadows and mountains in summer and lots of attractions - this characterizes the holiday region Schladming-Dachstein!

As a member of Ski Amadé, the holiday region with approximately 240 km of perfectly groomed slopes is one of the largest ski areas in Austria and invites you to limitless skiing and snowboarding pleasure for your skiing and winter holidays. The Schladming 4-Berge-Schaukel connects the ski mountains Hauser Kaibling - Planai-Hochwurzen and the Reiteralm with each other. The region is very famous for its high number of high quality restaurants, bars and huts. In a total of 97 rustic alpine huts you can fortify yourself with apple strudel and Jagatee and let the sun's rays dance in your face!

The impressive Styrian mountain world awaits you in summer: Within the holiday region Schladming-Dachstein you will find 1,000 km of marked hikes and around 930 km of bike and mountain bike tracks which make every summer athlete's heart beat faster.

As a guest of the Alpenchalets Reiteralm, you receive free admission to over 100 top leisure attractions with your included “Sommercard” as well as numerous discounts at over 100 bonus partners in the Schladming-Dachstein holiday region.

Alpenchalets Reiteralm



Die modernen Wellnesschalets der Alpenchalets Reiteralm befinden sich auf ca. 1.180 m Seehöhe und bieten alle Annehmlichkeiten die Ihren Chalet-Urlaub in Österreich unvergesslich machen. Die Chalets befinden sich direkt an der Skipiste der Reiteralm und inmitten der Wanderregion.

Nach einem aufregenden Skitag oder nach abenteuerlichen Wanderungen über grüne Almen entspannen Sie auf 120 luxuriös ausgestatteten Quadratmetern. Vier Schlafzimmer und 2 – 3 Badezimmer bieten genügend Platz für bis zu 10 Personen. Alle Chalets sind modern eingerichtet und eröffnen einen wunderbaren Blick über die faszinierende Naturlandschaft.

Neue Kräfte tanken Sie in der hauseigenen Sauna oder in Ihrem eigenen Innen-Whirlpool, immer umgeben von der steirischen Bergwelt.

Als unser Gast erhalten Sie bei Anreise im Sommer die Schladming-Dachstein Sommercard. Somit kommen Sie in den Genuss von über 100 kostenfreien Urlaubsabenteuern innerhalb der Region, weitere 100 Freizeitangebote sind ermäßigt!

Highlights der Urlaubsregion Schladming-Dachstein



Bestens präparierte Skipisten im Winter, sattgrüne Wiesen und Berge im Sommer und jede Menge Attraktionen - das zeichnet Ihren Urlaub in der Region Schladming-Dachstein aus!

Als Mitglied der Ski Amadé zählt die Urlaubsregion mit ca. 240 bestens präparierten Pistenkilometern zu einem der größten Skigebiete in Österreich und lädt zu grenzenlosem Ski- und Snowboardvergnügen für Ihren Ski- und Winterurlaub ein. Die Schladminger 4-Berge-Schaukel verbindet die Skiberge Hauser Kaibling - Planai-Hochwurzen und die Reiteralm miteinander und ist das Herz der Skiregion. Nachdem Sie über die breiten Pisten hinuntergewedelt sind, darf natürlich einer der beliebtesten Schwünge, der Einkehrschwung, nicht fehlen. In insgesamt 97 urigen Almhütten können Sie sich bei Apfelstrudel und Jagatee stärken und die Sonnenstrahlen in Ihrem Gesicht tanzen lassen!

Im Sommer erwartet Sie die beeindruckende steirische Bergwelt: Rund um den Dachstein erwarten Sie 1.000 km markierte Wanderungen. Rund 930 km Rad- und Mountainbiketracks lassen das Herz jedes Sommersportlers höherschlagen.

Als Gast der Alpenchalets Reiteralm erhalten Sie mit Ihrer inkludierten Sommercard freien Eintritt in über 100 Top-Freizeitattraktionen sowie zahlreiche Ermäßigungen bei über 100 Bonuspartnern in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein.

Bergbahnen

Bäder und Seen

Natur

Museen

Verkehrsmittel

Maustraßen

Sport- und Freizeit

Kinder