Alpendorf Dachstein West



The Alpendorf Dachstein West is located right next to the ski slopes, amidst the beautiful ski area Annaberg - Zwieselalm - Rußbach - Gosau and offers wooden chalets in a prime location. The combination of cozy holiday homes and a diversified holiday region in the middle of the Salzburger Land ensures an unforgettable holiday!

Where the six-time World Cup Champion Marcel Hirscher has learned skiing from scratch, you find everything you dream of during your winter holidays. The 90 to 105 m², fully equipped chalets are the ideal retreat after an unforgettable winter holiday amidst the Salzburger Land. The cozy chalets have 3 to 4 bedrooms and are suitable for up to 10 people. A wellness area with indoor pool and saunas offers relaxation and recreation during your stay. For the small appetite and things of the daily need there is a mini-shop, for a fee also a bread service is offered.

Highlights of the holiday region Lammertal



The Lammertal region is perfect for your family holiday in Austria. In summer, explore the impressive mountains surrounding the Alpendorf Dachstein West or, in winter, enjoy the perfectly groomed slopes of the huge Dachstein West ski area.

Thanks to the perfect location next to the slopes, the romantic wooden chalets of the Alpendorf Dachstein West offer an optimal entry into the 160 kilometers of ski slopes. Especially families appreciate the diverse slopes, the 44 kilometers long panoronda ski round as well as the rustic ski huts, where typical Austrian delicacies are served. Off-piste, cross-country skiing, snowshoe hikes and culinary delights in the numerous restaurants and huts ensure exciting and enjoyable holiday moments in Salzburg.

The diversity of the holiday region is completely revealed in summer. The versatile natural scenery is well-known for numerous hiking and biking routes. Canoes, kayaks and rafting boats are available for adventure seekers. In addition, there are many sights and attractions in the vicinity.

Alpendorf Dachstein



Das Alpendorf Dachstein West liegt direkt neben der Skipiste, inmitten der Skischaukel Annaberg – Zwieselalm – Rußbach – Gosau und umfasst freistehende Holz-Ferienhäuser in bester Lage. Die Kombination aus gemütlichen Ferienhäusern und der vielseitigen Urlaubsregion im Salzburger Land sorgt für einen unvergesslichen Urlaub im Ferienhaus!

Wo der sechsfache Ski-Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher das Skifahren von der Pike auf gelernt hat, wohnt es sich auch besonders gut. Die 90 bis 105 m² großen, vollausgestatteten Ferienhäuser dienen als idealer Rückzugsort nach einem unvergesslichen Winterurlaubstag im Salzburger Land. Die gemütlichen Chalets verfügen über 3 bis 4 Schlafzimmer und sind für bis zu 10 Personen bestens geeignet. Ein großer Wellnessbereich mit Hallenbad und Saunen bietet Erholung und Entspannung. Für den kleinen Hunger und Dinge des täglichen Bedarfs gibt es einen Minishop, und gegen Gebühr wird auch ein Brötchenservice angeboten.

Daten & Fakten



Daten Fakten
Bauweise Holz-Ferienhäuser
Lage direkt an der Skipiste
Hausgrößen 90 m² - 105 m²
Belegung bis zu 10 Personen
Highlights Hallenbad und Saunen
Verpflegung Selbstversorger (Angebote bei unseren Restaurantpartnern)
Parkplätze kostenlos (direkt vor Ihrem Chalet)
WLAN kostenlos verfügbar
Ferienhaus-Typen siehe Preisliste

PDF

Winter-Preisliste

PDF

Sommer-Preisliste


Jetzt individuelles Chalet entdecken und buchen!

Highlights der Urlaubsregion Lammertal



Die Region Lammertal eignet sich perfekt für Ihren Familienurlaub in Österreich. Erkunden Sie im Sommer die eindrucksvolle Bergwelt rund um das Alpendorf Dachstein West oder ziehen Sie im Winter Ihre Schwünge über die perfekt präparierten Pisten des Skigebiets Dachstein West.

Dank der perfekten Lage neben der Piste bieten die romantischen Holzchalets des Alpendorfs Dachstein West einen optimalen Einstieg in das 160 Pistenkilometer große Skigebiet Dachstein West. Vor allem Familien schätzen die vielen Gaudi-Pisten, die 44 Kilometer lange panoronda-Skirunde sowie die urigen Skihütten, in denen typisch österreichische Köstlichkeiten serviert werden. Abseits der Pisten sorgen Langlaufen, Schneeschuhwanderungen und kulinarische Hochgenüsse in den zahlreichen Restaurants und Hütten für spannende und genussreiche Urlaubsmomente im Salzburger Land.

Die ganze Vielfalt der Urlaubsregion offenbart sich im Sommer. Die vielseitige Naturkulisse ist vor allem aufgrund der zahlreichen Wander- und Bikerouten bis über die Grenzen hinaus bekannt. Für Erlebnissuchende stehen Kanu, Kajak und Rafting-Boote bereit. Außerdem befinden sich viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der nahen Umgebung.

Mehr Informationen zum Lammertal.