Alpenrock Schladming



The Alpenrock apartments, located directly on the slope (Rohrmoos II), are situated in Rohrmoos, about 5 kilometers from Schladming. Built in 2014, the complex offers six different apartment types with 45 - 120 m² of living space.

The modern equipped apartments have one to three bedrooms and one to two bathrooms. The amenities include spacious balconies and terraces (some with 40 m² roof terrace), ski-in & ski-out and parking directly at the resort. Some of the apartments have a private sauna. A highlight is the 430 m² spa area. Hence, you will find amenities such as Finnish sauna, steam sauna, massage, shower facilities and a relaxation room with access to the outside.

As a highlight, the Schladming Dachstein Card is included free of charge. Over 100 free attractions and services await you, including the use of various cable cars or entry to the adventure pool. Furthermore, numerous bonuses await you in the region.

NEW!! With our cooperation partner CheckYeti you can easily compare and book ski schools in Schladming-Dachstein before arrival. More information on CheckYeti.

Facts



Construction Modern apartments
Location directly at the slopes / hiking area
Size 45 m² - 120 m²
Occupancy up to 6 persons
Highlights Spacious spa area, partly roof terrace, Schladming Dachstein Card (valid from 29.5. – 13.10)
Catering self-catering
Parking lots free of charge
WiFi free of charge
Chalet-Types Infos follow
PDF

Summer Prices 2019

PDF

Winter Prices 2019/20

PDF

Summer Prices 2020

Highlights of the holiday region Schladming Dachstein



Perfectly groomed ski slopes in winter, breathtaking mountain landscapes in summer and lots of events - this is what characterizes the Schladming-Dachstein holiday region!

Our local mountain Hochwurzen is the perfect introduction to the pleasure of the slopes. As part of the 4-mountain ski area, 240 kilometers of slopes await you in one of the largest and most versatile ski areas in Austria. Funparks, family slopes and challenging runs ensure skiing fun for all ages. Many quaint huts with regional delicacies invite you to a cozy stop in the Schladming Dachstein region.

The summer holds numerous cycling and hiking opportunities. Around the Dachstein you will find 1,000 km of marked hikes. A further 930 km of cycling and mountain bike tracks make every cyclist's heart beat faster. Rafting, kayaking and paragliding provide even more excitement and action.

Bildnachweis: © Schladming-Dachstein – Raffalt, © Schladming-Dachstein – Petz, © Schladming-Dachstein – Kocher, © Schladming-Dachstein – Walcher

Alpenrock Schladming



Die direkt an der Piste (Rohrmoos II) gelegenen Alpenrock Appartements befinden sich in Rohrmoos, rund 5 Kilometer von Schladming entfernt. Die im Jahr 2014 errichtete Anlage bietet sechs verschiedene Appartementtypen mit 45 – 120 m² Wohnfläche.

Die modern ausgestatteten Appartements verfügen über ein bis drei Schlafzimmer und ein bis zwei Badezimmer. Zu den Annehmlichkeiten zählen großzügige Balkone und Terrassen (teils mit 40 m² Dachterrasse), Ski-In & Ski-Out und Parkplätze direkt bei der Ferienanlage. Einige der Appartements verfügen über eine private Sauna. Ein echtes Highlight bildet der 430 m² großer Wellnessbereich. Hier erwarten Sie Annehmlichkeiten wie Finnische Sauna, Dampfsauna, Massage, Duschmöglichkeiten sowie ein Ruheraum mit Zugang ins Freie.

Als Highlight ist im Sommer die Schladming Dachstein Card kostenlos im Preis enthalten. Es erwarten Sie über 100 kostenlose Leistungen wie die Benützung verschiedener Seilbahnen oder der Eintritt in das Erlebnisbad . Außerdem sind zahlreiche Bonusleistungen in der Region inkludiert.

Bei unserem Partner Ski- und Snowboardschule Haus im Ennstal fühlen sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens aufgehoben. Bei "Sport Hauser Kaibling" erhalten Sie als unser Gast 12% Rabatt auf den Ausrüstungsverleih (exklusiv buchbar über den Link).

Daten & Fakten



Daten Fakten
Art der Unterkunft Moderne Appartements
Lage Lage direkt im Ski- und Wandergebiet
Hausgrößen 45 m² - 120 m²
Belegung bis zu 6 Personen
Highlights Großer Wellnessbereich, teils Dachterrasse, Schladming Dachstein Card (gültig von 29.5. – 13.10)
Verpflegung Selbstversorger
Parkplätze kostenlos
WLAN kostenlos verfügbar
Appartementtypen Infos folgen

PDF

Sommerpreise 2019

PDF

Winterpreise 2019/20

PDF

Sommerpreise 2020

Highlights der Urlaubsregion Schladming Dachstein



Bestens präparierte Skipisten im Winter, atemberaubende Berglandschaften im Sommer und jede Menge Events - das zeichnet die Urlaubsregion Schladming-Dachstein aus!

Unser Hausberg Hochwurzen bildet den perfekten Einstieg in das Pistenvergnügen. Als Teil der 4-Berge-Skischaukel erwartet Sie mit 240 Pistenkilometern eines der größten und vielseitigsten Skigebiete in Österreich. Hier sorgen Funparks, Familienpisten und anspruchsvolle Abfahrten für Skispass bei Jung und Alt. Viele urige Hütten mit regionalen Köstlichkeiten laden zum gemütlichen Einkehrschwung in der Region Schladming Dachstein ein.

Der Sommer birgt zahlreiche Rad- und Wandermöglichkeiten. Rund um den Dachstein erwarten Sie 1.000 km markierte Wanderungen. Weitere 930 km Rad- und Mountainbiketracks lassen das Herz jedes Radsportlers höherschlagen. Für etwas mehr Spannung und Action sorgen Rafting, Kajak und Paragleiten.

Bildnachweis: © Schladming-Dachstein – Raffalt, © Schladming-Dachstein – Petz, © Schladming-Dachstein – Kocher, © Schladming-Dachstein – Walcher