Gletscherskifahren im Salzburger Land
Die ersten Schwünge im Schnee ziehen, wo die Weltelite trainiert. Der Gletscher am „Kitz“ wird in der Vorsaison von Weltklasse Skifahrern gerne genutzt, um sich auf die Rennsaison vorzubereiten. Oder eben von denjenigen, die den Winter in Österreich kaum erwarten können und am liebsten auch im Sommer nicht auf die geliebten Bretter verzichten möchten. Ja, auch das ist möglich: Im Sommer vormittags Skifahren am Gletscher, am Nachmittag heißt es dann rein in den Bikini und ab in den Zeller See. Für den Sprung ins kühle Nass ist es jetzt natürlich schon etwas zu kalt, deshalb zurück zum Schnee. Und zu unserem Angebot für die Winterkinder unter Ihnen.
Skiurlaub im Appartement
Ihr Appartement in den Tauernsuites Mitterwirt ist ca. fünf Autominuten von der Talstation am Maiskogel in Kaprun entfernt. Von dort führt die Gondel bis auf 3.029 Meter. Und glauben Sie uns, schon allein die Gondelfahrt ist ein Erlebnis für sich! Eröffnet wurde die 3K K-onnection im vergangenen Winter. Seitdem gondelt man vom modernen Kaprun Center (768 m) auf einer 12 (!) Kilometer langen Panoramafahrt ins Gletscherskigebiet. Das Kitzsteinhorn hat mit dieser Investition seiner Vorreiterrolle in Sachen Seilbahntechnik alle Ehre gemacht.
Ihr Winterurlaub in den Tauernsuites Mitterwirt nahe Kaprun
Ihren Skipass gibt es an der Tauernsuites Mitterwirt Rezeption. Aber nicht „nur“ für das Gletscherskigebiet in Kaprun. Die Ski Alpin Card ist ab Winterstart im Dezember für die drei namhaften Skigebiete Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe in Zell am See und Saalbach-Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gültig. Für Sie „Von Alpen das Beste“ eben. Spannend für Familien: Ein Tagesticket am Erlebnisberg Naglköpfl ist mit der inkludierten Fun+Card in Ihrem Urlaub im Appartement auch noch kostenlos. Für die kleinsten Skizwergerl gibt es dort zwei Übungslifte, einen Schlepplift, eine Tubingbahn und ein Trampolin. Es gibt kaum einen Piesendorfer, der nicht „am Nagl“ den Skisport lieben gelernt hat.