Alpenchalets Klippitztörl



Whether in summer or winter, spring or autumn - when you are vacationing in one of the alpine chalets on Klippitztörl, you will enjoy Carinthia to its fullest. At an altitude of over 1,600 m, the wooden chalets amidst the Saualpe region invite you to linger, enjoy and relax. The holiday village is also perfectly suited for your family holiday in a chalet: every day new adventures have to be discovered.

The modern chalets have 70 to 115 m² (2 to 4 bedrooms) and offer enough space for 6 to 9 people. The chalets are modernly equipped, some have a Private Spa with whirlpool and sauna. The cozy sun terrace opens a unique view over the Carinthian Lavanttal.

Highlights of the holiday region Lavanttal



The region offers holidays in clear spicy mountain air, pampered by the sun of the Carinthian Lavanttal, surrounded by lush alpine meadows and mountains that want to be conquered by the whole family. The Alpenchalets Klippitztörl are your perfect base camp for adventurous expeditions into the fascinating natural landscape - both in winter and in summer!

In winter, the ski paradise Klippitztörl awaits you: away from overcrowded ski slopes, 28 km of perfectly prepared ski slopes guarantee ultimate skiing fun. The slopes are not only suited for advanced winter sports enthusiasts, but also for beginners and families. The little ones learn to ski on the Kiddy slope easily. The region is also very popular for snowshoe hikers.

In summer, however, the region is very popular for hiking. Under the slogan 'hiking above the clouds', you will explore the multifaceted natural spectacle of the Lavanttal and enjoy your holiday in Carinthia to the fullest. The region offers a variety of holiday activities for families and active holidaymakers: on Carinthia's most spectacular summer toboggan run you can roar through forests and meadows at almost 40 km/h. Above that climbing routes, hanging bridge and zip lines provide lots of action and fun.

Mehr Informationen zum Lavanttal.

Alpenchalets Klippitztörl



Egal ob im Sommer oder Winter, Frühling oder Herbst – beim Urlauben in einem der Wohlfühl-Alpenchalets am Klippitztörl liegt Ihnen Kärnten zu Füßen. Auf einer Seehöhe von über 1.600 m laden die Holz-Chalets im schönen Gebiet der Saualpe zum Verweilen, Genießen und Entspannen ein. Das Feriendorf bietet sich auch für Ihren Familienurlaub im Ferienhaus hervorragend an: an jedem Urlaubstag ein neues Abenteuer mit gemütlichen Ausklang am Abend.

Die modernen Chalets verfügen über 70 bis 115 m² und bieten mit 2 bis 4 Schlafzimmer genügend Platz für 6 bis 9 Personen. Die Ferienhäuser sind modern ausgestattet und verfügen teils über einen Private Spa mit Whirlpool und Sauna. Die gemütliche Sonnenterrasse eröffnet einen einzigartigen Weitblick über das Kärntner Lavanttal.

Neue Kräfte tanken Sie in der hauseigenen Sauna oder in Ihrem eigenen Innen-Whirlpool, immer umgeben von der steirischen Bergwelt.

Highlights der Urlaubsregion Lavanttal



Die Region bietet Urlaub in klarwürziger Bergluft, verhätschelt von der Sonne des Kärntner Lavanttales, inmitten saftiger Almwiesen, umgeben von Bergen die von der ganzen Familie erobert werden wollen. Die Alpenchalets Klippitztörl sind Ihr perfektes Basislager für abenteuerlichen Expeditionen in die faszinierende Naturlandschaft – sowohl im Winter als auch im Sommer!

Im Winter erwartet Sie das Skiparadies Klippitztörl: fern von überlaufenen Skipisten erwarten Sie bei uns 28 perfekt präparierte Pistenkilometer. Die abwechslungsreichen Pisten sind nicht nur für fortgeschrittene Wintersportler, sondern auch für Anfänger und Familien hervorragend geeignet. Die Kleinen erlernen das Skilaufen auf der Kiddy-Slope spielend leicht. Die Region erfreut sich auch bei Schneeschuhwanderern größter Beliebtheit.

Im Sommer hingegen ist die Region zum Genusswandern bestens geeignet. Unter dem Motto „Wandern über den Wolken“ erkunden Sie das facettenreiche Naturschauspiel des Lavanttals und genießen Ihren Urlaub in Kärnten in vollen Zügen. Die Region hält für Familien- und Aktivurlauber eine Vielzahl von Urlaubsaktivitäten bereit: auf Kärntens spektakulärster Sommerrodelbahn rauschen Sie bei fast 40 km/h durch Wälder und Wiesen. Außerdem sorgen Klettersteige, Hängebrücken und Seilrutschen für Spannung und Spaß.

Mehr Informationen zum Lavanttal.