Feriendorf Hohentauern



Spend an unforgettable time and enjoy your holidays in Hohentauern, Austria's first sports village!

Your cozy holiday home in the dog-friendly Feriendorf Hohentauern offers enough space for the whole family. The houses are located next to the slopes and offer an atmospheric holiday amidst the holiday region Murtal in Styria. The cottages consist of 55 - 105 m² living space and offer enough space for up to 9 people (4 bedrooms and 2 bathrooms). Some houses offer a private steam sauna to relax body, mind and soul. On the sun terrace, you spend unique holiday moments within an outstanding atmosphere.

Highlights of the holiday region Hohentauern



Your holidays in Styria offer unique nature experiences for the whole family. Both in summer and in winter you will be enchanted by untouched, picturesque natural landscapes and the Styrian charm of the Feriendorf Hohentauern! Enjoy your summer holiday in Styria with all your senses. Hikes over lovely alpine meadows up to summits open a breathtaking panorama over the Tauern. Plenty of bike routes are suited for leisure bikers but also for professional ones.

Among skiers, the family-friendly ski resort with its perfectly groomed natural snow slopes is an insider tip for a relaxing ski holiday in Austria! As our guest, you receive special ski-pass packages – please ask at the reception. The extensive cross-country ski trails in and around Hohentauern invite leisure sportsmen but also ambitious athletes. Through gentle, snow-covered hills, you can snowshoe through dreamy winter landscapes. The sledge takes you down the toboggan run, where you can quieten off the day in Alpine inns with a glass of “Jagatee” or “Glühwein”. A romantic horse-drawn sleigh ride through the idyllic village, past impressive and historic monuments, offers a very special experience.

For guests of the holiday village the entrance to the popular nature adventure park Keltenberg (forest path, water way, field and cave world) is included free of charge. In winter, there are also attractive ski packages with reduced ski passes.

Feriendorf Hohentauern



Seien Sie dem Himmel ein Stück näher und verbringen Sie Ihren Urlaub in Hohentauern, dem ersten Sportdorf Österreichs!

Ihr gemütliches Ferienhaus im außerordentlich hundefreundlichen Feriendorf Hohentauern bietet genügend Platz für die gesamte Familie. Das besondere Hüttenfeeling der an der Skipiste gelegenen Ferienanlage sorgt für stimmungsvolle Urlaubstage im steirischen Murtal und einen unvergesslichen Urlaub im Ferienhaus. Die Ferienhäuser verfügen über 55 – 105 m² Wohnfläche und bieten mit bis zu 4 Schlaf- und 2 Badezimmern ausreichend Platz für bis zu 9 Personen. In der teils hauseigenen Dampfsauna entspannen Sie Körper, Geist und Seele, und auf der Sonnenterrasse lassen Sie im gemütlichen Beisammensein die schönsten Urlaubsmomente noch einmal Revue passieren.

Highlights der Urlaubsregion Hohentauern



Ihre Ferien in der Steiermark halten einzigartige Naturerlebnisse für die gesamte Familie bereit – sowohl im Sommer als auch im Winter werden Sie von unberührten, malerischen Naturlandschaften und vom steirischen Charme des Bergdorfes Hohentauern verzaubert!

Genießen Sie Ihren Sommerurlaub in der Steiermark mit all Ihren Sinnen. Genusswanderungen über liebliche Almwiesen bis hinauf zu Gipfeln eröffnen ein atemberaubendes Panorama über die Tauern. Mit dem Mountainbike begeben Sie sich über Stock und Stein auf eine Entdeckungstour durch Österreichs Bergwelt.

Unter Genussskifahrern gilt das familienfreundliche Skigebiet mit seinen perfekt präparierten Naturschneepisten als Geheimtipp für erholsamen Skiurlaub in Österreich! Als unser Gast kommen Sie auch in den Genuss unserer exklusiven Skipässe - fragen Sie diese am besten gleich bei der Buchung an! Die weitläufigen, mit dem „Steirischen Loipengütesiegel“ ausgezeichneten Langlaufloipen in und rund um Hohentauern laden zum gemütlichen Dahingleiten im klassischen Stil oder zum ambitionierten Skaten ein. Über sanfte, tief verschneite Hügel wandern Sie mit Schneeschuhen durch verträumte Winterlandschaften, die im wärmenden Licht der Sonne wie Kristalle glitzern. Mit dem Schlitten geht es dann entlang der Rodelbahn talwärts, wo Sie in Alpengasthäusern bei einem Becher Jagatee oder Glühwein den Tag ruhig ausklingen lassen. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch den idyllischen Ort, vorbei an beeindruckenden und geschichtsträchtigen Baudenkmälern.

Für Gäste des Feriendorfs ist der Eintritt zum beliebten Naturerlebnispark Keltenberg (Waldpfad, Wasserweg, Feld- und Höhlenwelt) kostenlos inkludiert. Im Winter gibt es außerdem attraktive Skipackages mit ermäßigten Skipässen.

Entdecken Sie die vielseitige Urlaubswelt!