Feriendorf Koralpe



The romantic holiday village Koralpe, located directly at the ski slopes, is located at an altitude of 1,600 meters, embedded in the beautiful mountain landscape of the Koralpe. The panorama over Carinthia's mountains invites you to a holistic holiday - rest for body, mind and soul!

The family-friendly chalets consist of 90 to 150 m² and offer sufficient space for up to 8 people. They impress with their lovingly designed inner life and their high standard. Up to 3 bedrooms and 2-3 bathrooms - some with a private sauna - ensure individuality, generosity and relaxation in your holiday home in Carinthia. All cottages are modern and fully equipped.

Highlights of the holiday region Lavanttal



The resort is surrounded by the mountain ranges of the Saualpe, the Koralpe and the 'Großer Speikkogel', with 2.140m the highest mountain in this region. Inhale the clear mountain air, observe the animal and plant world in silence, turn in your thoughts and enjoy the moment - the dream of every nature lover!

From the Feriendorf Koralpe you get directly onto the ski slopes. Around 24 kilometers of beautiful natural slopes and plenty of open ski and snowboard terrain allow high alpine gliding between 1.550 and 2.070 m. Off-piste, you can enjoy wonderful winter and snowshoe hikes, ski tours and quaint and enjoyable restaurants.

In summer, your holiday on the Koralpe in Carinthia offers comfortable family-friendly hikes, challenging mountain bike tours and trend sports such as horseback riding, paragliding or climbing. Both recreation seekers and 'adrenaline junkies' will find plenty of opportunities on the Koralpe.

All those who want to get familiar with the historical part of the region will find numerous sights, museums and attractions.

Feriendorf Koralpe



Das romantische Feriendorf Koralpe, direkt an den Skipisten gelegen, befindet sich auf einer Seehöhe von 1.600 Meter, eingebettet in die wunderschöne Berglandschaft der Koralpe. Das Panorama über Kärntens Bergwelt ladet zum stressfreien Verweilen ein - Erholung für Körper, Geist und Seele!

Die familienfreundlichen Ferienhäuser bieten auf 90 – 150 m² ausreichend Platz für bis zu 8 Personen. Sie bestechen durch ihr liebevoll gestaltetes Innenleben und durch ihre hochwertige Ausführung. 3 Schlafzimmer und 2-3 Badezimmer – teils mit eigener Sauna – sorgen für Individualität, Großzügigkeit und Entspannung in Ihrem Ferienhaus in Kärnten. Alle Ferienhäuser sind modern und komplett ausgestattet.

Highlights der Urlaubsregion Lavanttal



Eingebettet durch die Gebirgszüge der Saualpe sowie der Koralpe und dem dortigen „Großen Speikkogel“, mit 2.140m der höchste Berg dieser Region, liegt das verträumte Lavanttal mit seinen vielfältigen Naturlandschaften. Die klare Bergluft inhalieren, die Tier- und Pflanzenwelt schweigsam beobachten, im Gedanken in sich kehren und den Moment genießen – der Traum jedes Naturliebhabers!

Vom Feriendorf Koralpe steigen Sie direkt in die Skipisten ein. Rund 28km herrliche Naturpisten und viel offenes Schi- und Snowboardgelände ermöglichen hochalpines Gleiten zwischen schneesicheren 1550 und 2070 m. Abseits der Pisten erwarten Sie herrliche Winter- und Schneeschuhwanderungen, Skitouren und urige und genussreiche Restaurants.

Im Sommer bietet Ihr Ferienhaus-Urlaub auf der Koralpe in Kärnten gemütliche familientaugliche Wanderungen, anspruchsvolle Mountainbike-Touren bis hin zu Trendsportarten wie Reiten, Paragleiten oder Klettern. Sowohl Erholungssuchende als auch „Adrenalin Junkies“ finden auf der Koralpe eine Vielzahl von Möglichkeiten.

All jene, die auch in die Geschichte, das Leben und die Kultur des südlichsten Bundeslandes Österreichs eintauchen möchten, finden in der Umgebung zahlreiche Attraktionen, Museen und Sehenswürdigkeiten.

Mehr Informationen zur Urlaubsregion.